home | impressum
Horwath MannheimTelefon 0621 47 14 69mannheim@bodenbauer.de

Eine Firmengeschichte, die eine Familiengeschichte ist.

Um seiner Familie und anderen Heimatvertriebenen ein Dach über dem Kopf zu verschaffen gründete der Handwerksmeister Josef Horwath 1947 in Elztal-Auerbach eine kleine Ziegelei. 5 Jahre später zog er nach Mannheim, um beim Wiederaufbau der kriegszerstörten Großstadt mitzuhelfen. Tatkraft und vielseitige Talente waren gefragt. Von allem hatte Josef Horwath reichlich. Mit seinem Weggefährten und Schwager Hugo Weigel baute er einen eigenen Betrieb auf. Nach dem Tod des Gründers übernahm Hugo Weigel zusammen mit Dietmar Jänicke, dem Schwiegersohn des Gründers, die Geschäfte.
Heute, drei Generationen später, ist die Firmen-geschichte noch immer eine Familiengeschichte. Und eine Erfolgsgeschichte dazu.

Josef Horwath 2. von rechts (Hosenträger)
Zur Startseite - Horwath GmbH Fußbodenbau Mannheim
UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
Horwath - Die Bodenbauer - Mannheim